"Lass mal hören"

Neue Konzertreihe beginnt

Am Freitag 28.10. startete unsere neue Konzertreihe „Lass mal hören“.

 

Ziel ist es, den Schülerinnen der höheren Klassen der Realschule und des Gymnasiums Musik weg vom Mainstream  live von Profis gespielt im Rahmen der Schulzeit zu präsentieren.

Dazu erhalten die Schülerinnen die Möglichkeit, im Anschluss an die Konzerte den Musikerninnen und Musikern Fragen zur gehörten Musik oder auch zum Musikeralltag zu stellen.

 

Das erste Konzert der Reihe war dem Jazz gewidmet. Mit John Stowell und Sebastian Klaßmann durften wir gleich zwei Könner an der Jazzgitarre begrüßen. Die Beiden spielten Jazz in unterschiedlichen Ausprägungen und erklärten den Schülerinnen immer vorweg was musikalisch auf Sie zukommen sollte.

 

Neben verschiedenen Jazz-Standards, wurde so auch ein Titel von Ed Sheeran verjazzt.

 

Die Konzertreihe soll in Zukunft mit weiteren hochkarätigen Konzerten unterschiedlichster Sparten fortgesetzt werden.

Wir denken, dass wir mit „Lass mal hören" ein weiteres tolles Angebot für unsere Schülerinnen im Programm unserer Schule haben.

 

Zurück