ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Vize-Landesmeister beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

16. Juni 2017; Annika Lehmann, EF

Zum zweiten Mal haben wir, acht Schülerinnen der Jahrgangstufe 10 (Helena Baur, Alessa Busche, Selina Jauch, Annika Lehmann, Marieke Lehmann, Clara Lemaire, Michelle Marx und Johanna Voorwold) einen Theaterbeitrag selber geschrieben und anschließend aufgeführt. Das englisches Stück mit dem Titel „Under Pressure“ haben wir dann zusammen mit einer Interpretation beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen eingereicht. Unsere Freude war groß, als unsere betreuende Lehrerin Frau Fangmann uns mitteilte, dass wir wieder unter den diesjährigen Preisträgern seien.

Mit Vorfreude fuhren wir am 31.Mai nach Krefeld zur Siegerehrung des Bundeswettbewerb Fremdsprachen.

Als wir am Veranstaltungsort angekommen waren, machte sich langsam unsere Nervosität bemerkbar. Aufgeregt fieberten wir nun der eigentlichen Preisverleihung entgegen. Nachdem wir musikalisch durch den Unterstufenchor mit verschiedenen Lieder in den Wettbewerbssprachen eingestimmt worden waren und die Veranstaltung durch den Schulleiter und die Bürgermeisterin von Krefeld offiziell eröffnet worden war, mussten wir nur noch die Preisverleihung der Einzelsieger abwarten, bis in den Gruppenteil übergeleitet wurde.

Nach der Verleihung der Sonderpreise, ging es dann um die eigentlichen Platzierungen…  Endsprechend groß war unsere Freude als wir aufgerufen wurden! Unter sechsundneunzig Einsendungen im Gruppenwettbewerb haben wir den zweiten Platz mit unserem Beitrag „Under Pressure“ belegt und sind damit Vize-Landesmeister.

Wir sind dankbar für die Erfahrungen, die wir jetzt schon im zweiten Jahr machen durften und freuen uns, auch in diesem Wettbewerbsjahr ganz vorne dabei gewesen zu sein!

Vielen Dank an Frau Fangmann und alle anderen Lehrer, die uns unterstützt haben!

 

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum