ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Elisabethsammlung - Wir sammeln für die Bevölkerung in Braniewo/Polen

22. November 2017; A. Lammerich; U. Müller-Huntemann; C. Ortmann; M. Pelzer

Auch dieses Jahr fand anlässlich des Namenstages der Heiligen Elisabeth am 17. November die Elisabethsammlung statt.

Wie in den Vorjahren sortierten Mütter und Väter unserer Schülerinnen und Schüler in der vergangenen Woche die Kleidungsstücke für Erwachsene und Kinder und packten jeden Morgen Kleiderkartons für die Kleiderkammer in Braniewo. Einen Teil der warmen Kleidung und Schuhe konnten wir für den Wohlfühlmorgen für Obdachlose bereitstellen.

Geldspenden und der obligatorische Euro pro Schülerin unterstützten den Transport.

Die Sammlung wurde durch die Frühschicht um 7.15 Uhr in der Fronleichnamskirche mit Gebeten, Liedern und Meditation und durch ein gemeinsames Frühstück bei Kerzenschein begleitet. Dieses Jahr waren besonders viele jüngere Schülerinnen dabei!

Tradition ist auch eine erholsame Kaffeepause für die Helferinnen und Helfer, die von den Eltern  in der Cafeteria liebevoll vorbereitet wird.

Wie kann eine solche Aktion im normalen Schulalltag bewältigt werden?

Unsere Aktion funktioniert  seit Jahren dank der sehr engagierten Hilfe der Eltern, der Schülerinnen und  Lehrer. Vielen Dank für die großartige Unterstützung und den unermüdlichen Einsatz! Vielen Dank auch an die Hausmeister und den Malteser Hilfsdienst!  Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr  Kleidung  für Benachteiligte zu sammeln, die  unsere Unterstützung mehr denn je benötigen.

 

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum