ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

„Lebendig und kräftig und schärfer“

12. Juli 2018; Dirk Peters, Schulseelsorger

Der Titel der ehemaligen a-capella Gruppe Wise Guys führte in die diesjährige Johannisnacht ein, an der rund 65 Schüler und Schülerinnen der siebten und achten Jahrgangsstufe teilnahmen. Johannes der Täufer entspricht mit seiner Botschaft und der Art seines Lebens genau diesem Motto. So ging es beim Auftakt in der Schulkirche um die Frage, was uns heute lebendig sein lässt. Lebendig fühlten sich alle Teilnehmer an diesem Abend, konnten sie sich doch in sieben unterschiedlichen Workshops vom Sport, übers Backen und Cocktail kreieren bis hin zum Sprayen kreativ auseinandersetzen. Das Top-Highlight war die abschließende Feuerrunde, die bis 23:00 Uhr auf dem „Landeplatz“ stattfand. Die magische Kraft des Feuers verbreitete sich umso dunkler es wurde. Schule kann ganz unterschiedliche Empfindungen auslösen: an diesem Abend sicher sehr positiv besetzte. Dank an die Eltern des AK Rel. Leben an unserer Schule, die das etwas andere Schuljahresende zusammen mit Fr. Dr. Witte und mir vorbereitet haben.

 

  

 

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum