ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Ursulinenschule goes on board

7. Mai 2018; Elisabeth Geiger & Michelle Jansen

Endlich war es wieder soweit! Am sonnigen Donnerstagmorgen (3. Mai 2018) startete die traditionelle Schiffstour der Ursulinenschule. Nur alle sechs Jahre findet dieses Highlight statt, sodass es für viele ein neues Erlebnis war.

Pünktlich um 9 Uhr legte das Schiff ab und alle Ursulinen/-innen begannen den Tag mit einem gemeinsamen Morgengebet von Pfarrer Peters. Die SV sorgte für ausgelassene Stimmung an Board. Mit vielen Workshops, wie Kinderschminken, Kicker-Duell, Foto-Shooting oder Gesellschaftsspielen, war Spaß garantiert. Somit vergingen die ersten drei Stunden bis zum ersten Halt in Bonn, wie im Flug. In Bonn angekommen, wurde das Schiff der KD um einige Kilo leichter und die Kölner eroberten ganz Bonn. Nur einige wenige Klassen fuhren bis zum bitteren Ende weiter und erklommen den Drachenfels. Egal ob beim Picknicken an den Wiesen, bei Rundgängen durch Museen oder bei sportlichen Aktivitäten, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und hinterließ bei dem ein oder anderen einen kleinen Sonnenbrand.

Als fast die gesamte Schule wieder in Bonn auf das Schiff einstieg, gab es ein kurzes Gerangel um die Plätze auf dem Oberdeck, um das schöne Wetter weiterhin auskosten zu können. Doch als alle sich auf ihren Plätzen eingefunden haben, war wieder eine entspannte und gelassene Stimmung zu spüren. Diese beschränkte sich nicht nur auf die Klassenverbände, sondern auch die unterschiedlichen Stufen vermischten sich untereinander und überall auf dem Schiff war lebhaftes Lachen zu hören.

Zurück in Köln erwartete schon viele Eltern ihre Kinder, die nur widerwillig das Deck des Schiffes verließen. Diesen außergewöhnlichen und erlebnisreichen Tag werden wir wohl nicht so schnell vergessen, denn es hat uns gezeigt, dass es in der Schule um vielmehr geht als nur Lernen. Ein Hoch auf unsere Schulgemeinschaft!

 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Aufnahmeanträge

 

 

 

 

IN KÜRZE:

  

20.12.2018, 9 Uhr:

Dommesse

 

21.12.18 bis 4.1.2019

Weihnachtsferien

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2018/2019

 

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 2018/2019:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum