ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Ursulinenkarneval 2019 - wir geh'n zur Ursulinenschull, wo solle mer anders hin

4. März 2019; Ellen Springer

Do simmer dabei, dat es prima, viva Colonia. Ausgelassen und voller Vorfreude auf den Karneval, der terminlich in diesem Jahr vergleichsweise spät lag, wurde in der Aula und in den Klassenräumen der Ursulinenschule gefeiert. Wie es beim "kleinen" Ursulinenkarneval Tradition ist, feierten am Mittwoch vor Weiberfastnacht die SchülerInnen der Jahrgangsstufen 9 bis 12 sowie einige Ehemalige  und am Weiberfastnachtstag die Klassen 5 bis 8.

 

Das Bühnenprogramm in der Aula konnte sich wieder sehen lassen. Alle Aktiven haben sich intensiv auf ihre Programmnummern vorbereitet, egal ob es um einfallsreiche Tänze, Sportdarbietungen, kölsche Gesänge und Musik, Sketche oder kleine kabarettistische Einlagen ging. Die altbewährte Combo um die Lehrer Gebhardt und Göbel gaben den musikalischen Rahmen in bewährter Weise. Nach dem - je nach Altersgruppe - ein bis zweistündigem Bühnenprogramm, ging die Veranstaltung für die älteren Jugendlichen am Mittwoch in eine Karnevalsparty über. Dabei bot die Kölner "Boy"-Group mit dem kölschen Namen "Planschemalöör", die aus vier aufstrebenden jungen Sängern aus Köln besteht, musikalische Unterstützung und brachte die Aula zum Toben. Für die jüngeren Schülerinnen ging es am Donnerstag nach dem Bühnenprogramm in der Aula in den Klassenräumen weiter. Hier waren die Klassenleitungen gefragt, die Kostümprämierungen, Polonaisen und Karnevalsbuffets organisierten. Alle waren toll kostümiert und Lehrer sowie Schüler haben ausgelassen miteinander gefeiert. Als die SchülerInnen bereits auf dem Heimweg waren, fanden sich die Lehrer noch zu einem Karnevalsumtrunk im Lehrerzimmer ein. Auch hier gab es etwas zu Müffele und zu Süffele.

 
 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender für das Schuljahr 2019/2020

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2019/2020

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

 

IN KÜRZE:

 

So, 22.9., 11 Uhr:

Schulgemeinschafts-messe auf dem Schulhof, "Mit der Erde kannst du spielen?!"

 

Di, 24.9. - Fr, 27.9.:

Verkehrserziehung  Jahrgangsstufe 5

 

Sa, 28.9., 9.30 bis 12 Uhr: Berufemarkt in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum 

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.