ERZBISTUM KÖLN

Schulseelsorge

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

als Schulseelsorger möchte ich Euch und Ihnen gerne den Dienst der Schulseelsorge etwas näher bringen.
Neben der gemeinsamen Feier von Gottesdiensten der gesamten Schulgemeinde zu besonderen Gelegenheiten, feiern wir regelmäßig Gottesdienste in den einzelnen Klassen im kleinen Rahmen; wöchentliche Meditationen und Impulse ergänzen das geistliche Angebot.
Es ist für mich darüber hinaus eine zentrale Aufgabe, für Euch und Sie als Gesprächspartner in kleinen oder großen Sorgen und Krisen, in der Begleitung, im Beichtgespräch oder einfach mal zum „Klönen“ zur Verfügung zu stehen. Deshalb bin ich von Montag bis Freitag ab ca. 7:30 Uhr bis Schulschluss und ggf. auch gerne später für Euch und Sie ansprechbar. Mein Büro ist im Schulverwaltungsflur zu finden, telefonisch bin ich über das Sekretariat erreichbar.

Da ich auch unterrichte, bin ich nicht immer im Büro, d.h.: Ist die Bürotür geschlossen, habe ich Unterricht, Gottesdienst, Gespräch oder andere Verpflichtungen; bei längeren Abwesenheiten hängt ein Schild an meiner Tür! - In den großen Pausen bin ich i.d.R. immer im Büro oder auf dem Schulhof zu finden.
Allen gilt meine herzliche Einladung zum Gespräch und zur lockeren Begegnung!

Euer / Ihr
P. Heribert Kerschgens SDS

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum