ERZBISTUM KÖLN  Ursulinengymnasium  Ursulinenrealschule  lo-net2  Intranet der Ursulinenschule     

Schulübergreifendes Austauschprojekt: Shalom Zukunft Salam

  

Palästina 2014

Nun sind schon wieder einige Wochen vergangen und dennoch sind uns diese zwei Wochen in Palästina/Israel bis heute lebhaft in Erinnerung geblieben: Unser Austauschprojekt mit der Jerusalemer Schmidt Schule unter dem Motto „Shalom- Zukunft Salam“ ist bis heute eine Zeit, an die wir uns gerne zurück erinnern.

Die palästinensischen Schülerinnen kamen uns bereits im April besuchen. Viele Freundschaften wurden geknüpft, die bei unserem Aufenthalt im Heiligen Land erneut vertieft wurden. Wir genossen unsere Zeit dort und lernten eine komplett neue Kultur kennen, die uns gleichermaßen begeisterte, als auch sehr geprägt hat. Umso schwerer war der Abschied, bei dem die eine oder andere Träne floss. Doch das war noch nicht das Ende unser Reise: Um die vorherigen Tage ausklingen zu lassen und das Land Jesu noch besser kennen zu lernen, fuhren wir für ein paar Tage nach Tabgha, am See Genezareth und genossen die Ruhe, aber auch die Gemeinschaft mit den anderen.

 

Im Laufe dieser Zeit haben wir alle viele neue Erfahrungen gesammelt, die uns unser ganzes Leben begleiten werden und suchen jetzt schon nach einer Möglichkeit, nochmal in das Heilige Land zu fahren. Einige Bilder illustrieren die Erfahrungen unserer Reise!

 

(Anne Odendahl, Teilnehmerin 2014)

 

Hier können die Podcasts angehört werden, die im Rahmen des Austauschs 2014 entstanden sind.

  Fotostrecke >

Dies sind die gemeinsamen Seiten der Ursulinenschule Köln.

 

zum Gymnasium

 

zur Realschule

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum