Die Klassen 5 besuchten den Zoo in Köln

Am 15. Juni 2016 unternahmen alle 5er Klassen einen Ausflug in den Zoo.

Ausflug zum Kölner Zoo

Am Mittwoch, den 15.6.2016 fuhren wir (G5a) mit den Klassen G5b und G5c zum Kölner Zoo. Zuerst wurden wir in 3-5er Gruppen eingeteilt, dann fuhren wir nach der ersten Stunde   mit der Bahnlinie 16 zum Zoo. Einmal mussten wir umsteigen. Als wir endlich da waren haben wir uns noch kurz überlegt, wann wir uns wieder treffen. Dann ging jede Gruppe allein los. Wir hatten Aufgaben, die wir machen sollten, aber es war nicht schlimm, wenn wir nicht alle schafften. Hauptsache Spaß! Wir sahen uns Fütterungen und viele verschiedene Tierarten in ihren Gehegen an und machten dabei die Aufgaben. Sie waren leicht und manche auch lustig. In den Shop durften wir auch. Wir lernten viel über die verschiedenen Tierarten, weil vor jedem Gehege Wissenstafeln standen. Um 12:30 Uhr traf sich unsere Klasse am großen Spielplatz und wir machten Mittagspause. Mitten in der Pause fing es leider heftig an zu regnen. Alle retteten sich vor dem Regen und stellten sich unter. Als der Regen aufhörte, duften wir noch bis 14:00 Uhr im Zoo herumlaufen. Dann trafen wir uns wieder am Eingang. Wir konnten entweder in das Aquarium gehen oder weiter im Zoo bleiben. Der Großteil unserer Klasse blieb im Zoo, um die Flusspferd-Fütterung zu sehen. Als wir aber im Hippodom (Flusspferdehaus) ankamen, fiel die Fütterung leider aus. Stattdessen schauten wir uns dann noch die Flamingos und Kamele an. Um 15:00 Uhr fuhren wir mit der Bahn wieder Richtung Schule.

Für uns alle war der Ausflug in den Zoo ein tolles Erlebnis.

 

Zurück