Erfolgreich bei Legamus Latine!

Vorlesewettbewerb in der Ursulinenschule Köln

Es war wieder soweit – der lateinische Vorlesewettbewerb Legamus Latine fand bereits zum 28. Mal in der Kölner Ursulinenschule statt.

Schülerinnen und Schüler der Katholischen Freien Schulen aus dem Erzbistum Köln traten am 7. März im Lesevortrag gegeneinander an. Auch die Ursulinenschule Hersel war mit drei Gruppen vertreten.

In der Gruppe der Fünftklässlerinnen, die mit Latein als erster Fremdsprache begonnen haben, haben unsere Schülerinnen

  • Eva Sonnenschein,
  • Alva Kühn und
  • Lea Engels

mit ihrem Dialog den 2. Platz belegt.

 

Ebenfalls den 2. Platz erreichte unsere G7a – vertreten durch

  • Elvan Demircan,
  • Lena Laufenberg,
  • Amelia Henn und Anna-Lena Klare -, die seit drei Jahren Latein lernen.

Ein tolles Ergebnis und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen

Die dritte Gruppe, Siebtklässlerinnen im zweiten Lernjahr, mussten sich anderen Schulen geschlagen geben. Leider war in dieser Altersgruppe die Konkurrenz zu stark, sodass unsere Schülerinnen

  • Anna Hasberg,
  • Alina Wulf,
  • Luisa Fernandez und
  • Silke Balzer

trotz eines gelungenen Lesevortrags keinen Platz auf dem begehrten „Treppchen“ erreichen konnten. Aber, wie heißt es so schön: „Dabei sein ist alles!“

 

Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr! Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmerinnen zur Teilnahme und den Platzierungen!

Zurück