Grundsteinlegung

Angela-Trakt

In einer kleinen Feierstunde wurde gestern, Mittwoch, d. 27. Januar 2016, am Gedenktag der Heiligen Angela Merici, der Grundstein des nach ihr benannten Angela-Traktes gelegt.

 

Herr Erzbischöflicher Schulrat Thomas Pitsch aus der Hauptabteilung Schule/Hochschule legte unter Segensgebeten der anwesenden Gruppierungen unserer Schule den Grundstein.

Schulseelsorger Pfarrer Wolfgang Pütz sprach das Segensgebet und segnete den Grundstein ein.

Bei der Grundsteinlegung wurden neben einer Urkunde, die die Schülersprecherinnen, die Schulleiter, die Erzbischöflichen Bau- und Schulräte unterschrieben, Gegenstände in den Grundstein gelegt, die für die Bauzeit ein Zeugnis geben.

 

Das Angela-Gebäude, dessen Grundstein nun gelegt wurde, wurde generalrenoviert und um einen weiteren Gebäudeschenkel erweitert und wird zukünftig Fachräume und die Sammlungen der Fächer Biologie, Chemie, Physik, Informatik, Geographie, Musik und Hauswirtschaftslehre beherbergen. Außerdem gehören zu dem Gebäude eine Lehrküche mit Speisesaal sowie ein Multimediaraum.

Die Grundsteinlegungszeremonie wurde in der 9. Stunde live in die Klassen- und Kursräume des Park- und Rheintraktes übertragen. Hierfür danken wir in besonderer Weise Herrn Hölscher.

Berichterstattung des Bonner General-Anzeigers

Zurück