Ausflug zum Imker

Klasse G5a (jetzt 6a) unterwegs

Am Mittwoch, dem 03.07.2019 haben wir, die Klasse G5a (jetzt die Klasse G6a), einen Ausflug zum Imker gemacht.

Als wir angekommen sind, wurden wir begrüßt und haben dann unsere Taschen abgelegt. Zuerst wurde uns gezeigt, wo die Bienen leben. In dem Gehäuse, wo die Bienen lebten, befand sich momentan kein Bienenvolk. So konnte uns das Gehäuse besser gezeigt werden. Danach sind wir zu einer Schleudermaschine gegangen, wo der Honig geschleudert wurde. Dort durfte jede ein großes, rundes Stück gewachsten Honig in den Händen halten. Danach sind wir in den Garten zu den Bienenvölkern gegangen.  Dort durfte jede, die wollte, eine Drohne auf die Hand nehmen. Drohnen sind die männlichen Bienen, die nicht wie die weiblichen Bienen stechen können. Außerdem durften wir frischen Honig aus den Bienenwaben probieren, wir haben aber auch noch drei andere Honigsorten probiert, die verschiedene Imker produziert haben und zu verschiedenen Zeiten produziert wurden.

Danach haben wir alle einen Bienenstich bekommen. Natürlich war das nur der Kuchen und glücklicherweise wurde niemand  von einer richtigen Biene gestochen. Da die Imkerin eine Mutter von einer Klassenkameradin war, sind wir als Klasse noch etwas in dem großen, schönen Garten geblieben und haben verschiedene Sachen gemacht. Nun war die Zeit leider schon um und wir mussten gehen. Es war trotzdem schön.

Das war aber nicht das Ende des Ausfluges, denn wir waren noch alle zusammen ein leckeres Eis essen!

Zurück