Mitgliedsaufruf

Liebe Eltern,

lernen ist eine Schlüsselqualifikation für alle Bereiche des Lebens. Deshalb ist es wichtig, dass Schulen und Lehrer mit größtmöglichster Sorgfalt unterstützt werden. Eine Schule, sei es auch eine Erzbischöfliche Schule, finanziert sich nicht unerschöpflich aus dem großen Topf des Landes oder der Kirche.

Der Förderverein finanziert, über die Grundversorgung hinaus, viele Notwendigkeiten und besondere Wünsche der Schule, der Lehrer und unserer Schülerinnen. Seit 1964 existiert und unterstützt dieser Förderverein die Ursulinenschule in Hersel.

Viele große und kleine Anschaffungen wurden vorgenommen. Viele Projekte wären ohne den Förderverein nicht möglich gewesen. Dies wird in Zukunft sogar noch verstärkt so sein, denn die Einsparmaßnahmen von Land und Kirche werden von der Schulbildung keine Ausnahme machen.

Alle Beiträge und Spenden kommen ausschließlich der Schule und den Schülerinnen zugute. So wurden Lehrmittel wie zum Beispiel Laptops, Tageslicht-, Dia- und Datenprojektoren, Drucker, CD-Player, Musikinstrumente, Chemikalien, biologische Präparate, physikalische Geräte, Software, Lexiken, Sportgeräte und Materialien für den Schulunterricht angeschafft. Aber auch Dinge für das alltägliche Schulleben wie zum Beispiel die Hauspostille, Schulveranstaltungen, Musik- und Theateraufführungen, Berufsbildertag, Über-Mittags­Betreuung und Bücher für die Schülerbibliothek wurden angeschafft.

Sie, liebe Eltern, haben diese Schule für Ihre Töchter ausgewählt und tragen deshalb sicherlich auch gerne dazu bei, dass die Erziehungs- und Bildungsarbeit dieser Schule mit moderner Pädagogik und Ausstattung fortgeführt wird.
Sie, liebe Ehemalige, haben hoffentlich gute Erinnerungen an Ihre Schulzeit in Hersel und merken vielleicht erst jetzt, wie sehr Sie durch die Schulzeit für Ihren Lebensweg geprägt worden sind.

Bitte werden Sie Mitglied im Förderverein der Ursulinenschule in Hersel!

Wir würden uns freuen, wenn uns Ihr Mitgliedsantrag in kürze erreicht.

Der Vorstand des Fördervereins der Ursulinenschule Hersel e.V.