weitere Angebote

Exerzitien im Alltag

In unregelmäßigen Abständen finden die Exerzitien im Alltag statt. Anlehnend an die ignatianische Spiritualität sind hier besonders die Eltern und die beiden Kollegien angesprochen.

Jugendchristmette an Heilig Abend

Seit fünf Jahren gehört die Jugendchristmette um Mitternacht in unserer Schulkapelle zum festen Bestandteil des Schulprogramms. Gestaltet wird der Gottesdienst von Schülerinnen und Gemeindemitgliedern unserer Pfarrei in Hersel.

Beratung

Durch seine zweijährige Ausbildung als Beratungslehrer steht der Schulseelsorger dem Team der Beratungslehrerinnen an unserer Schule auch für Gespräche mit Schülerinnen, Kolleginnen und Kollegen und den Eltern zur Verfügung.

Die Seite des Beratungsteams finden Sie >> hier!

Das Informationsblatt der schulischen Beratung finden Sie >> hier!

Kriseninterventionsteam

Auch im schulinternen Kriseninterventionsteam ist der Schulseelsorger vertreten. Vorausgegangen sind die große Ausbildung in der schulischen Krisenintervention sowie eine Fortbildung in der Klassenraumintervention.