Und erneut auf dem Schiff "unterwegs"

Humanökologinnen zu Gast auf der MS Wissenschaft

Der Humanökologiekurs der Klasse 8 besuchte am vergangenen Mittwoch eine Ausstellung zum Thema „künstliche Intelligenz“ auf der MS Wissenschaft, die zur Zeit am Brassertufer in Bonn vor Anker liegt.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang von Hersel aus, gab es unter Deck eines umgebauten Binnenschiffes viel zu entdecken. Die Chancen maschinellen Lernens, die intelligente Auswertung großer Datenmengen und die Interaktion zwischen Mensch und Maschine waren dabei nur einige von vielen Facetten der Ausstellung, welche die Schülerinnen mit Begeisterung erkunden und vor allem praktisch erfahren konnten.

Auf diesem Wege ein großer Dank an die Schülerinnen, die das Differenzierungsfach und die Ausflüge in diesem Jahr mit ihrer Begeisterungsfähigkeit, ihrem Interesse und ihrem großen Engagement mitgetragen haben.

Philipp Hölscher

 

 

Zurück