Erstes alternatives Sportfest
21. Juli 2011;
Nach monatelangem Training der neuen leichtathletischen Disziplinen startete am vorletzten Schultag vor den Sommerferien das erste alternative Sportfest der Ursulinenschule im ASV-Stadion.
Frau Burbaum und Herr Döppers begrüßten zum Auftakt alle Schülerinnen und wünschten Ihnen viel Erfolg und viel Spaß. Anders als bei den bisher durchgeführten Bundesjugendspielen traten die Klassen als Mannschaften gegen die jeweiligen Parallelklassen an und maßen sich in den Disziplinen Zonenweitsprung, Fahrradmantelweitwurf, Bananenkistenhürdenstaffel, Mannschaftshochsprung, Pendelstaffel, Sprint, Gruppenhandstand und Akrobatik.
Trotz des einsetzenden Regens waren die Schülerinnen mit Feuereifer bei der Sache und bemühten sich, Punkte für ihre Klasse zu gewinnen.
Aus Sicherheitsgründen musste der Mannschaftshochsprung leider abgebrochen werden, auch beim Gruppenhandstand und beim Pyramidenbau konnten witterungsbedingt nicht alle Klassen ihr Können zeigen. Die fehlenden Disziplinen sollen in den nächsten Sportstunden nachgeholt werden, so dass die Siegerehrungen in Kürze erfolgen können.
In den Jahrgangsstufen 7 und 8 wurden bereits die Sieger prämiert:
1. Platz: 7b / 8b
2. Platz: 7c / 8a
3. Platz: 7d / 8d
4. Platz: 7a / 8c
Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, vor allem aus der Jahrgangsstufe 12 (jetzt 13), die für einen reibungslosen Ablauf an den Stationen gesorgt haben, beim Sani-Team, die sich um unsere Verletzten gekümmert haben und bei allen Kollegen, die die Klassenteams durch dem Wettkampf begleitet haben.
Fotos: Frau Rogge