ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Ensembleabend an der Ursulinenschule

11. Mai 2012;

Am 11.05.2012 fand in der Aula der Ursulinenschule der Ensemble-Abend statt, bei dem die Chöre, Bläserklassen und Instrumentalgruppen der Ursulinenschule ihr Können zeigten. Von Stufe 5 bis Stufe 13 standen Schülerinnen auf der Bühne, spielten und sangen Stücke aus den Bereichen Klassik, Pop oder den Musicals „Beauty and the Biest“ oder „11.OOO Tränen – Ursula reloaded“.
Am meisten haben die zwei Bläserklassen aus der fünften und sechsten Klasse überrascht. Niemand hätte gedacht, dass die Kleinen nach so kurzer Zeit schon so etwas Tolles auf die Beine bringen können.
Das Publikum musste natürlich nicht hungern und dursten, sondern konnte sich mit Brezeln und  verschiedensten Getränken in der Pause stärken.
Ein Höhepunkt des sehr schönen Abends waren unter anderem auch  die Soli der Oberstufenschülerinnen, die mit ihren Stimmen die ganze Aula verzauberten.
Nach der so gelungenen Vorstellung erfolgte ein lauter Applaus und es zeigte sich eine große Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung des Fachbereichs Musik. Vielen Dank dafür – und an die Lehrer, die ihre Schülerinnen auf den Auftritt so erfolgreich vorbereitet haben.

Rebecca Jung, Mara Simons, Swenna Große-Berg & Clara Wehler


„Ich fand den Ensemble Abend sehr beeindruckend, diese Vielfalt (...)! Alles in allem war es ein sehr schöner Abend.“                            Katharina R.
 
„Der Ensemble Abend war sehr schön und ich fand ihn rund um gelungen.“    
Marina L.
 
 
„Ein toller Abend mit vielen überaschend guten Auftritten der Jüngeren, fantastischen Stimmen und gut gewählten Stücken.“                        Franziska M.
 
„Der Ensembleabend war gut besucht und ich denke, er hat bei den meisten Begeisterung hervorgerufen. Von einigen Präsentationen war ich  persönlich sehr überrascht, vor allem die Leistungen der Bläserklassen sind mir bis heute im Kopf geblieben.“             Almut A.
 
„Instrumental, Individuell, Interessant" – Juliane N-C.
 
„Ein unvergesslicher Abend mit tollen musikalischen Talenten."            Teresa T.
 
„Der diesjährige Musikabend war nicht nur für alle Beteiligten mit viel Spaß verbunden.
Auch den Zuschauern, die sehr zahlreich erschienen sind, scheint der Abend sehr gut
gefallen zu haben wie sich aus dem Applaus und den eingenommenen Spenden erschließen lässt.“ – Joelle S.

„Ein gelungener, unterhaltsamer Abend und ein schöner Anlass auch mal außerhalb des Unterrichtes zusammenzukommen." - Anna G.

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender für das Schuljahr 2019/2020

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2019/2020

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

14. - 25.10 2019: Herbstferien

 

31.10.2019: Studientag

 

6. - 13.11.2019:

Dover in Köln

 

16.11.2019, 9:30 - 13:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum