ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

20 Jahre Partnerschaft und Austausch mit dem Lycée Saint Paul in Lille

17. Dezember 2012; M. Burbaum

Unsere Partnerschaft und der Austausch mit dem Lycée Saint Paul in Lille besteht seit 20 Jahren. Deshalb kamen nicht nur die Austauschschüler mit ihren Lehrern nach Deutschland, sondern auch der Schulleiter Herr Deridder und sein Vorgänger Herr Ponthieu, der gemeinsam mit Herrn Fritz die Gründungsurkunde dieser Partnerschaft vor 20 Jahren unterzeichnete, kamen nach Köln, um unsere langjährige Freundschaft mit uns zu feiern.
   Nach einem Empfang im Kölner Rathaus, einer Schulbesichtigung und einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch gab es eine Feier zu Ehren unserer französischen Gäste. Auch mein Vorgänger Herr Graeff und ehemalige Kollegen, die den Austausch begleitet haben, nahmen an dem Festprogramm teil, welches im Januar bei einem Gegenbesuch in Lille fortgesetzt wird. Wir sind uns sicher, dass unsere deutsch-französische Freundschaft noch viele weitere Jubiläen feiern wird.

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum