ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Ensembleabend im Mai

4. Juni 2013; Thomas Gebhardt

Musikerinnen

Unter dem gemeinsamen Motto »Frühlingsgefühle« spielten im Foyer des Cordulahauses (Ltg. Frau Buchholz) die Bläserklasse 6b und das Instrumentalensemble, erweitert wurde dieser Programmteil durch ein Solo des jungen Trompeters Raphael Biertz, der sich auf die Aufnahmeprüfung als Jungstudent an der Musikhochschule vorbereitet, und eine »Becherpercussiongruppe« aus zwei Klassen der Mittelstufe (7d und 9d).

In der Schulkirche (Ltg. Herr Foerster) begeisterten Mittel- und Oberstufenchor und der Vokalpraktische Oberstufenkurs (mit Solisten) mit ihren Gesangskünsten in Stücken von Brahms bis Elvis Presley und Metallica, die Bläserklasse 5b und das Bläserensemble spielten jazzige Arrangements.

Am dritten Spielort, der Aula, erwarteten dann der Unterstufenchor (Ltg. Frau Haspel) mit Ausschnitten aus einem Liederzyklus von Benjamin Britten (der in Konzerten im Oktober und November vollständig zu hören sein wird) sowie das Blockflötenensemble und der Musik-GK 11 (Ltg. Herr Gebhardt) mit alten und neuen Liebesliedern das von Ort zu Ort wandernde Publikum.

Für die Organisation, Moderation und Verpflegung mit Getränken und Imbiss war der Musikkurs 10 (GEB) zuständig, der dafür sorgte, dass sich das vielfältige musikalische Leben unserer Schule in einem erlebnisreichen und ansprechenden Konzertabend präsentieren konnte.

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender für das Schuljahr 2019/2020

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2019/2020

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum