ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Besuch des Englisch LKs beim amerikanischen Generalkonsulat in Düsseldorf

29. August 2016; Helena Neuhaus, Jg. 12

Am 16. Juni 2016 durfte der Englisch Leistungskurs von Frau Klar nach Düsseldorf fahren und dem amerikanischen Vizekonsul Derek Kelly seine Fragen zu TTIP und anderen Themen, wie zum Beispiel dem Klimawandel oder der Präsidentschaftswahl in Amerika, stellen.

 

Wir hatten zuvor schon im Unterricht viel über Globalisierung gesprochen und uns einige Fragen überlegt. Derek Kelly hat diese Fragen sehr aufgeschlossen und humorvoll beantwortet, so dass ein angeregtes Gespräch entstand.
Zum Schluss überreichten die Kurssprecherinnen dem Vize-Konsul und Jutta Tatzelt, als Vertreterin der Öffentlichkeitsarbeit des Generalkonsulats, ein schokoladiges Ursulinen- Präsent und alle Schülerinnen wurden mit Amerika-Flaggen und –Pins ausgestattet.
Ein gelungenes Treffen, das mit Sicherheit die Beziehung zwischen Deutschland und Amerika gestärkt hat!

 

Helena Neuhaus, Jg. 12

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender für das Schuljahr 2019/2020

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2019/2020

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum