ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Grosser Ursulinenbasar im Advent (Sa, 26.11.2016)

29. November 2016; Ellen Springer

Machet die Tore weit …. und wirklich bereits vor dem offiziellen Start um 11 Uhr machten sich Schülerinnen, LehrerInnen und Eltern auf den Weg durch das große Eingangsportal. Himmlische Düfte haben allen den Weg gewiesen und das Schulgebäude füllte sich mit Besuchern, angezogen von vielen verschiedenen Projekten, die sich ihnen präsentierten. Und was gab es dort nicht alles im Angebot: vom Plätzchenparadies über den literarischen Adventskalender, selbstgemachten Geschenkartikeln und weihnachtlichem Allerlei bis hin zur adventlichen Musik und einer ursulinischen Weihnachtsgeschichte im Kino. Auf dem Schulhof kam mit den vier Buden Weihnachtsmarktatmosphäre auf. Man konnte sich mit Waffeln, Würstchen und Glühwein stärken. Es gab noch vieles mehr, aber hier ist nicht der Raum, um jedes einzelne Projekt ausreichend zu würdigen.

 

Die Vorbereitung und Durchführung des Basars hat Schülerinnen, Eltern und  Lehrer im gemeinsamen Tun verbunden, mit der Zielsetzung, weniger begünstigte Menschen zu unterstützen. Denn der Erlös des Basars, der sich auf ca. 26.000 € in diesem Jahr beläuft kommt zu je einem Viertel der Schule und unseren Patenprojekten zugute: der Stiftung Regentropfen, die wir neu unterstützen und deren Leiter Pater Dr. Moses Asaah beim Basar zu Gast war, der „School of Joy“ im südlichen Betlehem und der Katholischen Beratungsstelle in Köln.

 

SPR/28.11.2016

  

  

                               

  

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum