ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Trierwallfahrt

7. Februar 2018; Ellen Springer

Im Rahmen der diesjährigen Tage der religiösen Orientierung für die Abiturientinnen 2018 hat sich eine 12er Gruppe Mädchen unter der Leitung von Herrn Kalthoff und in Begleitung von Frau Ortmann überwiegend zu Fuß Richtung Trier aufgemacht.

 

Am 30.1. ging es zunächst im Zug nach Gerolstein., dann per Pedes bei Winterwetter weiter nach Manderscheid. In der Pfarrei St. Hubertus wurde übernachtet. Gekocht und gesungen wurde immer zusammen und traditionell hat das Ehepaar Gorgels (ihre Tochter Julia hat bereits vor Jahren bei uns Abitur gemacht) den Gepäcktransport übernommen. Großen Dank und große Anerkennung dafür.

 

Die nächste Tagesetappe führte bis zur Abtei Himmerod, wo auch übernachtet wurde. Die beiden nächsten Tagesetappen wurden auch trotz Regen gemeistert. Die Freitagetappe wurde von Daufenbach nach Trier gemeistert, wo das Bischöfliche Angela-Merici-Gymnasium Übernachtungsmöglichkeit in ihren Räumen ermöglicht hat.

 

Die Gruppe war stets gut gelaunt und hat mit Gebeten, Liedern auf den Lippen und Naturerlebnissen (u.a.blockierte Wege durch umgefallene Bäume) die Wallfahrt intensiv erlebt und kann nun nach den Kraftquellentagen die anstehenden Vorabiturklausuren angehen.

 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Aufnahmeanträge

 

 

 

 

IN KÜRZE:

  

20.12.2018, 9 Uhr:

Dommesse

 

21.12.18 bis 4.1.2019

Weihnachtsferien

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2018/2019

 

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 2018/2019:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum