ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Ursulinen werden Vize-Bezirksmeister beim Tischtennis-Rundlaufturnier

13. März 2018; Christopn Weber

Am vergangenen Freitag (09.03.2018) machten sich die Siegermannschaften des Schulturniers der Jahrgangsstufen 5 und 6 auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften im Tischtennis-Rundlauf nach Brühl.

In der Jahrgangsstufe 6 gingen insgesamt fünfzehn Mannschaften an den Start, welche sich in der Gruppenphase eine möglichst gute Ausgangslage für das Achtelfinale erspielten. Nach zwei Siegen gegen das Georg-Büchner-Gymnasium (4:1) sowie die Lise-Meitner-Gesamtschule (3:2) qualifizierte sich die Klasse 6b des Ursulinengymnasiums als Gruppensieger direkt für das Viertelfinale. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit mussten sich die Schülerinnen Juliette Arnal, Katharina Schöllmann, Leonie Hoffmann, Ida Tenyi und Melina Voigt im Viertelfinale aber der Ernst-Guttenberg-Realschule denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Erfolgreicher lief es in der Jahrgangsstufe 5 für die Klasse 5a, die nach zwei Siegen über die Königin-Luise-Schule (3:2) sowie die Willy-Brandt-Gesamtschule (5:0) ebenfalls das Viertelfinale erreichte. Nach einem Blitzstart und der schnellen 2:0- Satzführung erkämpfte sich die Mannschaft der 5a auch den nötigen dritten Satz zum Einzug in das Halbfinale, in dem sie auch die Mannschaft der Gesamtschule Leverkusen Schlebusch mit 3:1 bezwingen konnte. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für den nie für möglich gehaltenen Einzug ins Finale, in dem das Schulteam der Liebfrauenschule auf die Ursulinenschülerinnen wartete.

In einem dramatischen und hochspannenden Spiel auf dem Centercourt erkämpfte sich die 5a im entscheidenden Satz einen Vorteil, den sie aber nicht zu nutzen wusste und nach erstklassigen und spannenden Ballwechseln nur knapp mit 2:3 verlor.

 

Am Ende einer gelungenen Veranstaltung überwog bei allen Schülerinnen die Freude über einen erfolgreichen, spannenden und schönen Vormittag mit dem gewonnenen Vize-Bezirksmeistertitel der Klasse 5a.

 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Aufnahmeanträge

 

 

 

 

IN KÜRZE:

  

20.12.2018, 9 Uhr:

Dommesse

 

21.12.18 bis 4.1.2019

Weihnachtsferien

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2018/2019

 

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 2018/2019:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum