ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Autorenlesung

7. Dezember 2018; Ellen Springer

Auf Einladung unserer Realschulkollegin Lammering war der Kinderbuchautor Tobias Bungter wieder einmal in der Ursulinenschule und hat den Fünferklassen aus seinem neuen Buch (das er unter seinem neuen Namen Tobias Goldfarb veröffentlicht hat) „Spekulatius der Weihnachtsdrache, ein Adventsbuch in 24 Kapiteln“ vorgelesen.

Der Autor stellt seine Bücher schon seit nunmehr 17 Jahren an unserer Schule vor und möchte unsere Mädchen zum aktiven Lesen einladen. Er hat unter seinem Namen Tobias Bungter u.a. die Reihe „ Kokolores“ und „Leo und Leo“ veröffentlicht. Sein neues Buch ist nunmehr auch zum Vorlesen gedacht, da es – in der Form eines Adventskalenders – für jeden Tag im Advent ein Kapitel enthält. Dieses Buch ist ab jetzt auch in unserer Schülerbücherei in mehreren Ausgaben zur Ausleihe erhältlich.

 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Aufnahmeanträge

 

 

 

 

IN KÜRZE:

  

21.3.2019:

Känguru-Mathematik-Wettbewerb

 

22.3.2019:

Tag religiöser Orientierung für das Lehrerkollegium

 

27.3. bis 4.4.2019: Jerusalem in Köln

 

28.3.2019:

Girls' Day

 

29.3. bis 05.04.19: Lille in Köln

 

10.4.2019, 13 - 15:45 Uhr: "Lebendiger Kreuzweg" für Jg. 9-12

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2018/2019

 

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 2018/2019:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum