ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Besuch bei Lika

16. Dezember 2018; Emma Kosmalla / Noe Vondey (Klasse 8b)

Am Mittwoch, den 28.11. sind sechs Schülerinnen der Klasse 8b ins Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße gefahren. Stellvertretend für die ganze Klasse überreichten sie dort Lika, die bei dem Brandanschlag am Hauptbahnhof am 15.10.18 schwer verletzt wurde, ein ganz besonderes Geschenk: Eine Woche zuvor hatte die Klasse einen Adventskranz und einen Adventskalender gestaltet. Da Lika sich persönlich für das Geschenk bedanken wollte, besuchten die Schülerinnen sie an ihrem letzten Tag im Krankenhaus. Lika hat sich sehr über das Geschenk gefreut und unterhielt sich noch ein wenig mit den sechs Schülerinnen. Auch uns als Klasse hat es gefreut, ihr etwas Gutes zu tun, vor allem, da wir uns täglich am Hauptbahnhof aufhalten und es jede von uns hätte treffen können.

 
 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Aufnahmeanträge

 

 

 

 

IN KÜRZE:

  

21.1.2019

Mündliche Kommunikationsprüfungen

Englisch, Q1

 

26.1.-1.2.2019

Skifreizeit 9a

 

31.1.2019

Verabschiedung Frau Ockel,

Realschulleiterin

 

1.2.2019

Studientag

 

4.2.2019

Zeugniskonferenz

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2018/2019

 

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 2018/2019:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum