ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Kurz vor dem Abitur – Teilnahme am Basar? – na klar!!

3. Dezember 2018; Margarete Bachner und der GK Pädagogik 1 in der Q2

An unserem letztmöglichen Basar aktiv dabei zu sein – das lassen wir uns doch nicht nehmen. Das war für fünf Schülerinnen des Grundkurses Pädagogik eindeutig der Tenor, obwohl die Schülerinnen der Abiturstufe dazu nicht verpflichtet waren.

Einig waren wir uns sehr schnell darüber, dass wir mit einem Stand vertreten sein wollten. Es sollten wunderschöne Geschenk-Schachteln präsentiert und verkauft werden, die in einer aufwändigen Origami-Technik aus besonderem Papier gefaltet werden. Wir trafen uns in den Wochen vor dem Basar nach dem Unterricht und falteten auch viele Stunden in häuslicher Umgebung. Anfangs benötigten wir eine ganze Zeitstunde, um so eine Geschenkverpackung aus acht gefalteten Teilen richtig zusammenzufügen.

Es hat sich gelohnt! Stolz präsentierten wir am Basarsamstag unsere handwerklich gefertigten Produkte in der Aula. Und in diesen Momenten merkt man die Identifikation der Schülerinnen mit der Schule und der zugrundeliegenden Idee, sich für Andere – hier die Schulprojekte – zu engagieren.

 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Aufnahmeanträge

 

 

 

 

IN KÜRZE:

  

20.12.2018, 9 Uhr:

Dommesse

 

21.12.18 bis 4.1.2019

Weihnachtsferien

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2018/2019

 

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 2018/2019:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum