ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Lesewettbewerb Französisch

14. April 2019; Mascha Wergen (7c), Juliette Arnal (7b) und Emily Ulrich (7b)

Am 5.4.2019 waren wir, Mascha Wergen (7c), Juliette Arnal (7b) und Emily Ulrich (7b) gemeinsam mit unserer Französischlehrerin Frau Dauth bei dem Lesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft Köln in der Kaiserin Augusta Schule. Als wir ankamen wurden wir freundlich an den Veranstaltungsort, die Sporthalle, geleitet.

Nach einer netten Einführung, wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Es gab vier verschiedene Gruppen, die jeweils nach Klassen bzw. Alter eingeteilt wurden. Auch für die muttersprachigen Schülerinnen und Schüler gab es eine Gruppe, an der Juliette teilnahm.

In verschiedenen Räumen mussten wir einen bekannten und einen unbekannten Text vor einer Jury vorlesen. Für den unbekannten Text hatten wir 15 Minuten Übungszeit. Nach dem Vorlesen, um 12:30 Uhr, wurde ein Buffet aus französischen Spezialitäten eröffnet, wie z.B. Crêpes mit Lachs oder Melone mit Schinken.

Nachdem wir alle gesättigt waren, stand die Preisverleihung an. Für jede Gruppe wurden die ersten, zweiten und dritten Plätze aufgerufen. Emily und Mascha bekamen eine Teilnehmerurkunde, freuten sich jedoch trotzdem. Juliette erlangte den ersten Platz. Es gab tolle Preise, wie z.B. französische Bücher, CDs, Stifte und weitere Dinge.

Es war ein sehr toller Tag und wir konnten wunderbare Erfahrungen sammeln.

 
 

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender für das Schuljahr 2019/2020

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2019/2020

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

14. - 25.10 2019: Herbstferien

 

31.10.2019: Studientag

 

6. - 13.11.2019:

Dover in Köln

 

16.11.2019, 9:30 - 13:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum