ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Seilbahnausflug nachgeholt, dieses Mal nicht „vom Winde verweht“

25. Juni 2019; Vivien Junk, 5a

Letzten Freitag, 21.06.2019, machten wir (5a) in der 3. und 4. Stunde mit Frau Springer und Frau Sallmon unseren Ausflug in den Rheinpark. Wir starteten auf dem Schulhof in der großen Pause. Am Rhein entlang ging es weiter bis zur Rheinseilbahn. Dort angekommen teilten wir uns in Vierergruppen auf und stiegen in die Gondeln. Die Fahrt war sehr wackelig, weshalb alle froh waren, dass sie schon bald wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den Spielplatz. Unsere Sachen parkten wir auf den kühlen Steinen im Schatten. Zuerst wurde an den Stangen geturnt. Danach liefen wir den Kletterparcours ab, probierten die Rutschen aus und rannten die Hügel auf und ab. Anschließend setzten wir uns in den Schatten und legten eine Ess- und Trinkpause ein. Eigentlich wären wir noch gerne durch das nahegelegene Wasserbecken gewatet. Hierfür reichte die Zeit leider nicht mehr. Schade!

Auf dem Weg zurück zur Seilbahn aßen wir Gummibärchen, die Frau Springer mitgebracht hatte. In die Gondeln stiegen wir in unseren Vierergruppen und fuhren auf die andere Rheinseite. Von dort aus liefen wir wieder am Rhein entlang zur Schule. Dabei erzählten wir uns Witze und lachten bis wir nicht mehr konnten.

Das war ein toller Ausflug!!!

  

 

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender für das Schuljahr 2019/2020

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2019/2020

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

 

IN KÜRZE:

 

So, 22.9., 11 Uhr:

Schulgemeinschafts-messe auf dem Schulhof, "Mit der Erde kannst du spielen?!"

 

Di, 24.9. - Fr, 27.9.:

Verkehrserziehung  Jahrgangsstufe 5

 

Sa, 28.9., 9.30 bis 12 Uhr: Berufemarkt in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum