ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

„Stadtmeisterschaften im Schwimmen- Wir holen den Pokal!“

29. November 2018; Ursula Müller-Huntemann, Britta Hildebrand

Am 27. November war es wieder soweit. Wie in jedem Jahr standen wieder die Einzelwettkämpfe der Stadtmeisterschaften im Schwimmen an und es machten sich die Schülerinnen der Klassen 5-12 auf den Weg ins Zollstockbad, um sich mit den Schwimmerinnen der 13 anderen teilnehmenden Mädchenmannschaften zu messen.

Zuerst gingen unsere „Jüngsten“ (Klasse 5-7) an den Start. Nach einem sehr guten Abschneiden in den Einzeldisziplinen Brust, Freistil, Rücken und Delphin belegten Carolin Oetjen (6d), Franziska Busse (5b), Lia Bartels (5c) und Paula Thiel (5d) sowohl in  der 4 X 50m Lagenstaffel als auch in der 4 X 50m Freistilstaffel hervorragende 1. Plätze. Unterstützt wurden sie auch durch die guten Starts von Laura Falkenbach (6d), Laura Huch (7a), Inga Ziegenhagen (6a), Paula Wöhrle (6b), Filippa Roth (6b) und Zohra El Mesaaurdi (6b) und erzielten damit bereits mit nur einem Punkt Rückstand schon einen herausragenden 2. Platz.

Nach 32 weiteren spannendem Starts in den Einzeldisziplinen bei unseren „Älteren“ (Klasse 7-Q2) verstärkt auch durch Vivienne Riepen und Mia Freischem bildeten die beiden 4 X 50m  Freistilstaffeln mit Hannah Burfeind, Lilia Warner, Charlotte Oetjen, Emma Dormeyer, sowie Anna Fischer, Anna Gromov, Emma Kipping-Hernandez und Antonia Gruber mit der anschließenden hochkarätigen  4 X 50m Lagenstaffel den absoluten Höhepunkt und ein spannendes Rennen zu den „ Schwimmfreundinnen“ der benachbarten Gymnasien. Mit den teils besten Plätzen in den Einzeldisziplinen, aber vor allem durch die hervorragenden Wertungen mit 1. Plätzen in allen drei Staffeln konnten alle unsere Schwimmerinnen mit 27!!! Punkten Vorsprung den begehrten Stadtmeistertitel und damit den Pokal „nach Hause“ holen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Wettkämpfe im kommenden Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen.

 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Aufnahmeanträge

 

 

 

 

IN KÜRZE:

  

20.12.2018, 9 Uhr:

Dommesse

 

21.12.18 bis 4.1.2019

Weihnachtsferien

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2018/2019

 

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 2018/2019:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum