ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Tolle Stimmung und strahlende Sonne bei den Bundesjugendspielen 2019

8. Juli 2019; Christopn Weber

Am Dienstag, 02.07.2019 verlief der Schulweg für die Schülerinnen des Ursulinengymnasiums etwas anders als gewohnt. Er führte sie - eingeladen von der Fachschaft Sport - zum Stadion des ASV Köln, in dem auch in diesem Jahr die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik stattfanden.

Klassenweise besetzten die Schülerinnen vor Ort die Tribüne, um sich eine halbe Stunde vor dem Beginn der eigentlichen Wettkämpfe trotz der sommerlichen Temperaturen zu erwärmen. In den Disziplinen Sprint und wahlweise 800 Meter-Lauf, Weit- und/oder Hochsprung sowie Schlagball und/oder Kugelstoßen sammelten die Schülerinnen tolle Ergebnisse und zeigten zum Teil herausragende Leistungen. Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden gab es zu verdienen, wobei ein Rekordergebnis das vorherige Ergebnis übertrumpfte.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, mündeten die Spiele für die Schülerinnen einer jeden Jahrgangsstufe in der traditionellen Pendelstaffel. Die zehn Teilnehmerinnen dieses Wettbewerbes, für die es in diesem Jahr erstmals einen Wanderpokal zu gewinnen gab, starteten stellvertretend für ihre Klasse in zum Teil an Spannung kaum zu überbietenden Läufen.

Zu den glücklichen Siegerstaffeln zählten in diesem Jahr die Klassen 5c, 6b, 7d, 8d und 9a.

Angefeuert, bejubelt und unterstützt vom Kollegium des Ursulinengymnasiums sowie den Sporthelferinnen und Sporthelfern machten sich die Schülerinnen nach einem spannenden und abwechslungsreichen Vormittag im ASV- Stadion wieder auf den Heimweg und strahlten in der letzten Disziplin des Tages nach einem tollen Sportevent mit der Sonne um die Wette.

  

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender für das Schuljahr 2019/2020

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2019/2020

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

 

IN KÜRZE:

 

So, 22.9., 11 Uhr:

Schulgemeinschafts-messe auf dem Schulhof, "Mit der Erde kannst du spielen?!"

 

Di, 24.9. - Fr, 27.9.:

Verkehrserziehung  Jahrgangsstufe 5

 

Sa, 28.9., 9.30 bis 12 Uhr: Berufemarkt in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum