ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Toller Sprintcup 2019 bei frühsommerlichen Temperaturen

26. Mai 2019; Christopn Weber

Am Freitag, 24. Mai 2019, besuchte mit dem ASV Köln erneut der größte und erfolgreichste Leichtathletikverein im Kölner Raum das Ursulinengymnasium, um die schnellsten Schülerinnen der Schule zu ermitteln.

Auf einer Sprintstrecke von 15 Metern durften die sechs Qualifikantinnen einer jeden Klasse ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen, wobei der Start fliegend erfolgte. Dank einer modernen Lichtanlage konnte so trotz der kurzen Strecke bis auf die zweite Stelle hinter dem Komma genau gemessen werden.

Bei strahlender Sonne und frühsommerlichen Temperaturen, kamen die insgesamt 117 Qualifikantinnen bereits während des fachgerechten Aufwärmprogramms ins Schwitzen, wobei die Spannung vor dem eigentlichen Wettbewerb von Minute zu Minute größer wurde.

Jede Teilnehmerin konnte die Sprintstrecke zweimal durchlaufen, wobei die schnellere der beiden Zeiten in die Wertung einging. Angefeuert von den anderen Teilnehmerinnen wurde die Bestzeit immer weiter nach unten geschraubt.

Nach packenden Läufen, ständig wechselnden Führungen innerhalb der verschiedenen Jahrgänge und nach einem an Spannung kaum zu überbietendem Stechen im Jahrgang „2007“, standen am Ende die glücklichen Sieger und Zweitplatzierten eines jeden Jahrgangs fest. Greta Gebhardt und Nova Thierolf (beide Jahrgang 2008), Melanie Schnettler und Katrin Strak (beide Jahrgang 2007), Greta Diesner und Katharina Broscheid (beide 2006), Rieke Rappard und Hannah Zibulsky (beide Jahrgang 2005), Janine Jansen und Emilia Werner (beide Jahrgang 2004) sowie Naomi Darko und Lea Kutz (beide Jahrgang 2003 oder älter) qualifizierten sich vor einer applaudierenden Kulisse in den jeweiligen Jahrgängen für das am 19. September stattfindende Finale, welches auf dem Gelände des ASV Köln ausgetragen wird.

 

Hier geht es zu den Ergebnbnissen

 

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum