ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Karl-Josef Plum

29. August 2019; Monika Burbaum

Die Ursulinenschule Köln trauert um Karl-Josef Plum, der am Ende der Sommerferien im Alter von 62 Jahren verstorben ist. Er hat seit über 30 Jahren an unserer Schule die Fächer Katholische Religionslehre und Erziehungswissenschaft unterrichtet.

 

Mit ihm verlieren wir einen immer freundlichen, liebenswerten und anteilnehmenden Lehrer und Kollegen, der sich für seine Fächer sehr engagiert eingesetzt hat. Über viele Generationen hinweg eröffnete er seinen Schülerinnen im Fachunterricht neue Ideen und Zusammenhänge. Als Lehrer an einer katholischen Schule sah er sich vor allem dazu aufgerufen, Schülerinnen in Problem- und Konfliktsituationen zu beraten und zu betreuen.

 

Mit seiner großen Hilfsbereitschaft und Empathie war er uns ein Vorbild. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

 

Für die Schulgemeinschaft der

Ursulinenschule Köln

Monika Burbaum

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum