Individualisiertes Lernen und individuelle Förderung sind wesentliche Bestandteile unserer Schule. Beide Konzepte gehen von der individuellen Leistungsfähigkeit der Schülerinnen aus.
differenzierung oder durch Selbstständigkeit fördernde Unterrichtsmodelle.
außerhalb des Regelunterrichts.
Grundlagen des Förderkonzepts am UrsulinengymnasiumFördern beinhaltet die Behebung von Lerndefiziten sowie die Bereitstellung zusätzlicher Lernangebote. Ziel jeder Förderung ist Selbstständigkeit und die Hinführung zum eigenverantwortlichen Handeln.
Förderung beginnt mit dem Trainieren von Lerntechniken und Lernmethodenund setzt die Lern- und Leistungsbereitschaft der Schülerinnen voraus.
Förderung beinhaltet die Schulung des Toleranzverhaltens, indem die Schülerinnen Schwächen anderer akzeptieren und Bereitschaft zeigen, diese gemeinsam zu beheben.
Das vollständige Förderkonzept der Schule
Individuelles Fördern und Fordern im Schuljahr 2018 – 2019Das neue FöFo-Heft mit den Modulangeboten für das Schuljahr 2018-2019 ist fertig erstellt. Bis zum 27.04.2018 besteht für die Schülerinnen die Möglichkeit, Kurse für das kommende Schuljahr zu wählen.
Das FöFo-Heft findet ihr hier.
Bitte druckt euch – bei Interesse - den entsprechenden Wahlzettel aus.
|
Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.
Bestellung des Mensaessens
Individuelle Förderung Schuljahr 2019/2020:
Junior-Ingenieur-Akademie unterstützt durch die
|