ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Platz fünf bei LandesmeisterschaftenTischtennisrundlauf in Düsseldorf

7. Mai 2016; Christopn Weber

In der Vorrunde warteten auf die Ursulinenschülerinnen insgesamt vier weitere Mannschaften, wobei sich die ersten drei platzierten nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ für die Endrunde qualifizierten. Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr war die Erwartungshaltung entsprechend hoch und die Qualifikation für die Endrunde als Mindestziel gesetzt.

 

Im ersten Match erspielten die Ursulinenschülerinnen einen verdienten, wenn auch knappen 3:2- Sieg gegen das Team aus Gütersloh. Im zweiten Spiel der Vorrunde hatte das Team der Klasse 6c das Nachsehen, als es sich mit 1:4 gegen Neuss geschlagen geben musste.

Somit konnte das nächste Spiel im Kampf um den Einzug in die Endrunde schon die Entscheidung bringen. Es wartete eine Mannschaft aus Gladbeck auf die Qualifikanten der Ursulinenschule.

 

Mit einer starken spielerischen Leistung und einem ungefährdeten 4:1- Sieg löste das Team von der Ursulinenschule das Ticket für das Viertelfinale. Trotz der deutlichen 0:5- Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Castrop-Rauxel präsentierte sich die Mannschaft der Ursulinenschule nach dem dritten Platz in der Vorrunde voller Zuversicht.

 

Mit der Liebfrauenschule aus Mülhausen wartete nach der Mittagspause ein harter Brocken auf die Zweitplatzierten des vergangenen Jahres, die sich in einer weiteren Gruppe als Gruppenzweiter qualifizieren konnten.

 

Trotz einiger guter Phasen hatten die Ursulinenschülerinnen den späteren Vize- Landesmeistern nichts entgegenzusetzen und mussten die spielerische Klasse ihrer Gegner nach der deutlichen 0:3- Niederlage anerkennen.

 

Nach kurzer Enttäuschung präsentierte sich das Team um Fernanda Pedretti,  Antonia Alevras, Alischa Krychowski, Antonia Wrage und Ana Lukin zufrieden mit dem Ergebnis und zeigte sich mit Platz fünf von elf gestarteten Mannschaften durchaus stolz und glücklich.

  

  

                               

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum