ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

London für die Landessieger im Bundesfremdsprachenwettbewerb

23. November 2016; Annika Lehmann und Michelle Marx, Jg. 10/EF

Für vier Tage fuhren wir, die neun Landessiegerinnen (Jg. 10) des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen nach London. Die lange Busfahrt mit vier weiteren Landessieger Gruppen begann für uns am Sonntag, 6.November. Nach dem Sammeln erster Eindrücke bei einer Busfahrt durch London bei Nacht, kamen wir schließlich erschöpft und müde in unserem Hotel an.

 

Viel Zeit, uns zu erholen, hatten wir jedoch nicht, da es bereits am nächsten Morgen mit einem Schauspielworkshop im Globe Theatre losging. Anschließend besuchten wir den Borough Market, einen Markt auf dem es Speisen verschiedener Kulturen zu essen gibt. Da bei einer Tour durch London die Docklands, Londons berühmtestes Bankenviertel, nicht fehlen dürfen, folgte nach der kleinen Stärkung auf dem Markt eine Führung .  Nach einer weiteren Führung durch Greenwich, ging es mit dem Schiff nach Westminster und von dort weiter zurück ins Hotel.

 

Bevor es Dienstagabend wieder zurück nach Hause ging, durften wir den Tag frei gestalten: Dabei stand Shopping ganz oben auf unserer Liste. Nach der Besichtigung von Camden Town, ließen wir uns die Chance, London von oben zu sehen nicht entgehen. Deshalb durfte die Fahrt mit dem London Eye nicht fehlen.

 

Die letzten Stunden in London verbrachten wir auf der Oxford Street. Müde und erschöpft aber glücklich kamen wir schließlich Mittwoch wieder in Köln an.

 

Vielen, vielen Dank an Frau Fangmann, die uns auf der schönen und abenteuerlichen Fahrt begleitet hat.

 

Annika Lehmann und Michelle Marx, Jg. 10/EF

  

  

                               

  

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum