Projektwoche 2018

In der Projektwoche vom 09.07.18 bis 12.07.18 haben sich die Medienscouts und vier weitere Schülerinnen, welche sich alle für das Programmieren von Homepages interessieren, unter der Leitung von Frau Urff zusammengefunden.

Während der vier Tage der Projektwoche wurden die 14 Teilnehmer auf drei Aufgabenbereiche aufgeteilt. Die Älteren (9. Klasse und Q1) beschäftigten sich mit dem Programmieren der Medienscouts-Website. Außerdem haben wir ein Informationsvideo gedreht, welches ihr hier auf der Website finden könnt. Dort erklären euch Alex und Kira, was wir hier in der Projektwoche gemacht haben. Drei Schülerinnen gestalteten für die Medienscouts Pullover und T-Shirts in grau mit dem Logo der Medienscouts und dem Namen des Besitzers des T-Shirts.

Die restlichen Schülerinnen bastelten einen Medien-Kummerkasten, indem unsere Schülerinnen einen Brief hinterlassen können, falls sie im Bereich der Medien und dem Internet Probleme haben oder ihnen generell etwas auf dem Herzen liegt. Dieser ist ein wirklicher Briefkasten, den wir in Silber angemalt haben und mithilfe unseres Hausmeisters an einem großen Schrank befestigt haben, sodass er am Tag der Präsentation, dem 12.07.18, und auch danach, für alle gut sichtbar ist. Ebenso wurde ein Plakat mit zehn Medien-Geboten angefertigt, welches ihr später an dem Schrank findet. Diesen findet ihr ab nächstem Schuljahr im 1. Stock des Angelatrakts.

Die zusehenden Fotos von der Projektwoche wurden von uns selbst geschossen. Unsere Projektleiterin Frau Urff stand uns bei Fragen und Problemen immer zur Seite und hatte während der ganzen Projektwoche viel Vertrauen in uns, sodass wir das Meiste selbstständig programmieren konnten.