Kind mit Problemen (c) pixabay

Probleme?

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass alle Schülerinnen, die Probleme oder Fragen im Umgang mit neuen Medien haben, sich entweder persönlich an uns wenden, einen Brief im Briefkasten hinterlassen, oder sich per E-Mail an: bei uns melden können. Wir versuchen euch dann schnellstmöglich zu helfen.

  • IMG_20180605_131454455-Urff

Medienscouts on Tour

Am 5. Juni 2018 besuchte ein Teil der Medienscouts das Maternushaus in Köln.

Dort lernten wir, wie man eine richtige Homepage mit OpenCms anfertigt und gestaltet. Jede konnte auf ihrem eigenen Rechner eine Homepage selbstständig entwerfen und gestalten, nachdem uns selbstverständlich vorher alles von einem Experten erklärt wurde.

In den Pausen konnten wir in die Kölner Innenstadt, da das Maternushaus sehr zentral in der Nähe vom Kölner Dom liegt. Am Dom wurden dann natürlich ein paar Bilder von uns Medienscouts geschossen. Als diese super lehrreiche und coole Schulung, die von 9:30 bis 17 Uhr ging, an ihr Ende gelangt war, fuhren wir alle zusammen wieder mit der Straßenbahn nach Hause.

Nun wissen wir, wie wir eine eigene Homepage gestalten können, deshalb könnt Ihr Euch schon auf unsere eigene Homepage für die Medienscouts, die wir als Medienscouts zusammen entwerfen werden, freuen. 

 

IMG_20180605_134915430_Urff (c) Irene Urff