Kind mit Problemen (c) pixabay

Probleme?

Wir möchten wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass alle Schülerinnen, die Probleme oder Fragen im Umgang mit neuen Medien haben, sich entweder persönlich an uns wenden oder per E-Mail . Wir versuchen euch dann schnellstmöglich zu helfen.

Materialien & Linktipps

Wir Medienscouts müssen uns immer wieder mit neuen Themen und Inhalten auseinandersetzen.

Gerade bei Medienthemen geht es darum immer up-to-date zu sein.

Bei der Fülle an Materialien und Projekten ist es allerdings nicht immer einfach, das richtige Angebot zu finden und viel Zeit für Recherche zu investieren.

Deswegen versuchen wir euch regelmäßig Materialsammlungen und Linktipps zusammenzustellen und verweisen auf Projekte, die bereits gute Materialien anbieten.

 

Materialsammlung

http://www.medienscouts-nrw.de/materialien/

 

Linktipps

Klicksafe

Handysektor

security bild (c) pixabay