Reinigungsaktion der Medienschränke 2019

Reinigungsaktion (c) Irene Urff

 

Am Donnerstag, den 24.01.2019 trafen wir, die Medienscouts der 9. Klasse, uns in der siebten Stunde im kleinen Computerraum. In einer etwas minimierten Anzahl an Leuten, da die E-Stüfler im Praktikum waren. Wir arbeiteten uns mit kleinen Handstaubsaugern bewaffnet durch alle Medienschränke der Klassenräume.

Neben dem ganzen Saugen und Staubwischen führten wir eine Liste um nachzugucken, ob alle Medien noch sicher vorhanden sind oder, ob sich Sachen in den Schränken befinden, die nicht zur Ausstattung gehören.

Nach einer fünfminütigen Pause mit leckerem Marmorkuchen von Frau Urff, ging es weiter. Obwohl wir putzen mussten, hat es sehr viel Spaß gemacht, wie man es auf dem Foto deutlich erkennen kann. Am Ende des Tages wurden stolze ca. 45 Schränke gereiningt!

(:Es lag aber auch an den Staubsaugern, mit denen wir uns wie Ghostbusters gefühlt haben :)