Kind mit Problemen (c) pixabay

Probleme?

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass alle Schülerinnen, die Probleme oder Fragen im Umgang mit neuen Medien haben, sich entweder persönlich an uns wenden, einen Brief im Briefkasten hinterlassen, oder sich per E-Mail bei uns melden können. Wir versuchen euch dann schnellstmöglich zu helfen.

Über uns - Das sind die Medienscouts der USH

Medienscouts USH (c) Irene Urff

Hallo, wir sind die Medienscouts der Ursulinenschule Hersel.

Unsere Mitglieder sind:

  • Alexandra, Q2
  • Alisa, E-Stufe
  • Jidlélene, E-Stufe
  • Hanna, Q1
  • Isabella, Q1
  • Johanna, Q2
  • Kira, Q2
  • Lena, Q1
  • Maren, Q2
  • Nicoletta, Q1
  • Sarah, Q1
  • Yana, Q2

 

Was sind Medienscouts überhaupt?

Medienscouts helfen, beraten und klären auf in Themenbereichen, wie ,,Social Media”, ,,Soziale Netzwerke” und ,,Cyber-Mobbing”. Wir wurden speziell zu den oben genannten Themen ausgebildet und sind auch regelmäßig unterwegs, um uns stets weiterbilden zu können.

Aber wir Medienscouts geben unser Wissen auch weiter: Wir führen beispielsweise Projekttage durch, halten Fortbildungen für die "Mini-Klassenscouts" oder gestalten Elternabende zu Themen wie „Cyber-Mobbing“, „Handy-Nutzung“ oder „Sicherheit im Netz“. Desweiteren sind wir stets darum bemüht, unsere Kenntnisse und Erfahrungen an nachfolgende Medienscouts an der Schule weiterzugeben.

Weitere Informationen zu uns Medienscouts findet ihr auch auf der Schulhomepage.

Desweiteren möchten wir nochmals darauf aufmerksam machen, dass alle Schülerinnen, die Probleme oder Fragen im Umgang mit neuen Medien und Sozialen Netzwerken haben, sich entweder persönlich an uns wenden oder sich per E-Mail an medienscout.ursh@gmail.com bei uns melden können. Wir versuchen euch dann schnellstmöglich zu helfen.

 

Ihr seid interessiert und wollt einmal in unsere Medienscouts-Gruppe hineinschnuppern?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder ab der Klassenstufe 8, die Spaß daran haben, anderen Schülerinnen zu helfen und sich zu den oben genannten Themenbereichen weiterzubilden.

Kommt doch einfach mal vorbei  → wir treffen uns normalerweise jeden Dienstag in der 1. Pause in R-EG-02.