Traue dich mit uns auf eine Entdeckungsreise in den christlichen Glauben

• Wir machen uns an jedem neuen Morgen kurz gemeinsam bewusst, dass diese Welt einen lieben Gott hat, der uns dieses wunderbare Leben in Fülle schenkt und der es so gut mit uns meint.
  • Unser Schulgebäude erinnert uns an einigen Stellen, dass wir in christlicher Tradition stehen (z.B. auch der von St. Angela) und dass wir als Christen Jesus Christus nachfolgen.
  • Unsere Schule wurde vom Ursulinenorden, der bereits 1535 in Oberitalien von Angela Merici begründet wurde, aufgebaut. Die Ursulinen in Wipperfürth kamen nach der Vertreibung aus Danzig 1945 nach Wipperfürth. In diesem Schuljahr feiern wir also unseren 75. Geburtstag.
  • Wir feiern alle zwei Wochen gemeinsam einen Gottesdienst, vorbereitet und geleitet von unseren freundlichen Schulpfarrern Herrn Berger und Frau Ruffler – und gehen so gemeinsam durch das Kirchenjahr.
  • 'Wir sind dann mal weg' – wir machen uns in Klasse 6 gemeinsam auf den Weg und pilgern – ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis! Das gibt es übrigens auch im französischen Taizé – einer internationalen Begegnungsstätte (Klasse 9).
  • Wir erleben, was 'Nächstenliebe' und 'Dienen' genau bedeuten kann: in unserem täglichen Miteinander, aber auch im Sozialpraktikum (Klasse 9)