Aufnahmefeier für Stipendiatinnen

Schülerinnen aus unserer Stufe 11 starten mit Unterstützung der Hans Hermann Voss-Stiftung in das Förderprogramm Studienkompass.

Am 02.09.2021 wurden 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Oberbergischen Kreis feierlich in das Förderprogramm Studienkompass der Stiftung der Deutschen Wirtschaft aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass von unserer Schule Alicia Ackerschott, Josephine Bauer und Luca Marie Lennefer das anspruchsvolle Auswahlverfahren souverän gemeistert haben und nun Stipendiatinnen des Studienkompasses sind. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!

In den kommenden drei Jahren werden die drei Schülerinnen von ihren Mentorinnen bei einer gezielten Zukunftsplanung unterstützt und ermutigt, Neues zu wagen und unbekannte Möglichkeiten zu entdecken.

Der Studienkompass fördert bundesweit aktuell mehr als 1.100 Schülerinnen und Schüler beim Übergang von der Schule an die Hochschule oder in die Ausbildung, im Oberbergischen Kreis ermöglicht die Hans Hermann Voss-Stiftung jährlich insgesamt 20 Jugendlichen von 12 weiterführenden Schulen die Teilnahme.