Ernährungslehre - Was ist das überhaupt?

Zum Ende des 7.Schuljahres mussten wir uns alle für ein neues Hauptfach entscheiden. Wir stellten uns alle die gleiche Frage: Wie wäre es mit Mathe plus oder vielleicht doch lieber mit Geschichte auf Englisch? Oder nehmen wir lieber noch eine Fremdsprache hinzu? Ich entschied mich für das Fach Ernährungslehre. Warum? Ich hatte Lust auf etwas Neues!

Na klar, hatte ich schon mal etwas von Ernährung gehört, aber ich wollte gerne Lebensmittel näher kennenlernen: Was versteckt sich hinter einer Packung Chips oder was hinter einem Apfel? Was ist der Unterschied zwischen frisch gekochtem oder fertigem Essen? Vielleicht werden wir auch mal die Chance haben, etwas zu kochen. Das alles und noch viele weitere Dinge haben mich angesprochen. Ich würde sagen, dass sich meine Vorstellungen von dem Fach schon verwirklicht haben. Natürlich gibt es auch bei diesem Fach etwas auswendig zu lernen, aber es macht wirklich Spaß für dieses interessante Fach zu lernen.
Meiner Meinung nach ist Ernährungslehre wirklich ein abwechslungsreiches Hauptfach und es lohnt sich, dieses Fach zu wählen.

Zurück