Gewinn durch Verzicht!

Schon zum zweiten Mal in Folge ist es der Klasse 8a gelungen, durch ihr „Handyfasten“ einen Preis zu gewinnen!

Frau Schlünder von der AOK Rheinland überreichte den Schülerinnen und Schülern in der vergangenen Woche die Urkunde!

Mit der vigozone-App der AOK Rheinland können Schulklassen und Schülergruppen mit mindestens fünf Teilnehmern seit mehreren Jahren am #Sendepause-Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen exklusiven DJ-Gig mit Felix Jaehn in besonderer Atmosphäre. Was die Schüler dafür tun müssen? Zwischen 14 und 20 Uhr gemeinsam so oft wie möglich das Smartphone zur Seite legen. In dieser Zeit misst die App, wie oft das Handy genutzt wurde. Der DJ-Gig mit Felix Jaehn findet exklusiv für die #Sendepause-Gewinner im Kölner Bootshaus statt.

Am 16. Februar 2019 wird es dann soweit sein!  Inklusive Shuttleservice und kulinarischer Versorgung vor Ort nimmt die Klasse 8a teil am Exklusivkonzert von Felix Jaehn.

Selbstverständlich werden wir im Anschluss daran auf dieser Seite über das besondere Ereignis berichten!

Petra Hennigfeld

Zurück