Erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen IJSO

IJSO2016

Auch in diesem Jahr haben die Schüler der NW- Gruppe in der Stufe 9 an der IJSO (Internationale Junior Science Olympiade) teilgenommen.

Sie mussten zuhause in Gruppen oder alleine Experimente durchführen und mittels Recherche weitere Aufgaben lösen.

Von den 32 teilnehmenden Schülern haben dann 13 die nächste Runde erreicht. Hierbei mussten sie einen Test bearbeiten, bei dem es um Sachverhalte aus der Chemie, Physik und Biologie ging. Die Hürde für diese Runde lag schon sehr hoch.

Bundesweit kamen jetzt nur noch die 350 besten Schüler weiter und auch wir konnten uns über eine erfolgreiche Schülerin freuen: Louise Cremer wurde zur nächsten Runde zugelassen, in der sie dann eine äußerst schwierige Klausur mit Aufgaben aus allen naturwissenschaftlichen Bereichen schreiben musste. Herzlichen Glückwunsch!