Empfang des Kölner Dreigestirns

Der diesjährige Bauer Gereon Glasemacher hat im Jahre 2008 bei uns Abitur gemacht. Da lag die Idee nahe anzufragen, ob das Trifolium das Irmgardis-Gymnasium mit einem Besuch beehren würde. Über die Zusage waren wir hocherfreut. Seit Sommer stand ein Termin fest. Geplant war ein Empfang durch die Klassen 5 und 6 in der Aula. Dann kam die fünfte Coronawelle und alle rechneten mit einer Absage. Doch das Dreigestirn hatte lediglich neue Bedingungen für den Besuch: Die Veranstaltung sollte open air stattfinden.
So war nur noch das Wetter ein Aspekt, der den Besuch noch gefährdete. Der Kölsche Jeck muss auch mal Glück haben. Der Himmel über Köln war bei Ankunft der Tollität dann blau, fast ein kleines Wunder nach all den verregneten Wochen.
Aufgrund der Coronaerkrankung von Jungfrau Gerdemie beglückten uns lediglich Prinz Sven und Bauer Gereon nebst Adjutanten mit ihrer Anwesenheit. Auch bei den Schulmusikern gab es den ein oder anderen Ausfall aufgrund von Krankheit, aber auch die ließen sich davon nicht beirren.
Josh Behrendt und Niklas Dangschat aus der Klasse 9a moderierten die Veranstaltung souverän. Frau Oppenhäuser, die mit Herrn Goldberg die damalige Jahrgangsstufenleiterin von Bauer Gereon war, übernahm beherzt die Begrüßung durch die Schulleitung, die selbst einen Auswärtstermin wahrnehmen musste. Die Schulband sorgte für tolle Stimmung, die Tanzkurse der Q1 und Q2 zeigten ihr Können, der Bauer sang ein kurzweiliges Lied und die Unterstufe war gut drauf und nett kostümiert.
Danke an alle Beteiligten, vor allem an das Technik-Team, auf das man sich hundertprozentig verlassen kann.

Nadja Ockenfels

Dreigestirn.JPG