"Endlich MINT-EC-Schule" - Feierstunde mit Frau Bürgermeisterin Spizig

Anbringen der Plakette 6

Seit dem 13.09.13 sind wir Vollmitglied im MINT- EC- Verein und haben dazu eine Plakette bekommen, die wir am 14.10.13 an der Vorderfront der Schule angebracht haben.

Dies haben wir mit einer kleinen Feierstunde verbunden, bei der Frau Bürgermeisterin Spizig uns im Namen der Stadt Köln zu dieser Auszeichnung gratuliert hat.

Nach den Grußworten von Frau Ottersbach und Frau Spizig haben Schüler der NW- Klassen 6c/6d ein Experiment vorgeführt, welches auch Frau Spizig durchführen durfte und welches von Schülern der NW- Gruppe aus der 9c erklärt wurde.

Danach zeigten uns Schüler der NW- Klassen 7a/7c und 7e ihre selbstgebauten Windmesser, die sie im Rahmen des Wettbewerbes „Schulen machen Wind“ hergestellt hatten.

Zum Schluss erläuterten Oberstufenschüler noch ihre Erfahrungen bei den verschiedenen MINT- Camps, die sie im Laufe des letzten Jahres machen konnten und animierten so die jüngeren Schüler zum weiteren Engagement im MINT- Bereich.

Als Höhepunkt der Feierstunde wurde die MINT- EC- Plakette von einer Schülerin der Klasse 6c, einem Schüler der Klasse 7a, Frau Ottersbach und Frau Spizig an der Schulwand angebracht.

Wir hoffen, dass noch viele Schüler von den Vorteilen einer MINT- EC- Schule profitieren können.