Mit dem Deutsch-LK nach Weimar und Buchenwald

Regelmäßig machen sich unsere Deutsch Leistungskurse auf den Spuren von Goethe und Schiller auf den Weg nach Weimar.
Vieles, was zuvor im Unterricht besprochen wurde, lässt sich dort plötzlich viel besser verstehen. In Goethes und Schillers Wohnhäusern und Museen, im Park an der Ilm mit Blick auf Goethes Gartenhaus, in der Herzogin Anna Amalia Bibliothek, im Deutschen Nationaltheater oder auf dem historischen Friedhof mit der Fürstengruft.
Doch bei all der Kultur bleibt natürlich auch noch Zeit für einen Bummel durch die Stadt, einen Abstecher zur Bauhaus-Universität und einen netten gemeinsamen Abend mit Thüringer Klößen.
Den Abschluss der Wochenendexkursion bildet ein Besuch der nahegelegenen Gedenkstätte Buchenwald, wo sich 1937-1945 das gleichnamige Konzentrationslager befand.

Weimarfahrt