Cambridge_Logo

Liebe Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 und 9,

auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder die Teilnahme an den Cambridge-Prüfungen im Rahmen des Cambridge NRW-Schulprojektes an. Cambridge English Prüfungen wurden entwickelt, um die englische Kommunikationsfähigkeit der Lernenden in praxisbezogenen Situationen zu bewerten. Alle  Prüfungen richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) – dem internationalen Maßstab zur Bewertung von Sprachkenntnissen.

Die Prüfung PET for Schools findet am Samstag, 06.03.2021 statt, Anmeldeschluss ist der 15.12.2020.  Die Prüfungsgebühr beträgt 120,00 Euro.
In den vergangenen Jahren haben wir in der Schule in Form einer AG einen Vorbereitungskurs angeboten. Ob, und in welcher Form das dieses Jahr möglich ist, müssen wir noch endgültig klären. Es gibt aber auch gutes Material um sich selbstständig zu Hause vorzubereiten.
Leider können wir dieses Jahr auch kein persönliches Vortreffen anbieten, deshalb bitten wir euch, bei Interesse eine Mail an grove-feuerstein.c@irmgardis.nw.lo-net2.de zu schreiben, damit wir euch die Anmeldeunterlagen und weitere Informationen zusenden können.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Viele Grüße
Carolin Grove-Feuerstein und Viktoria Maleike