75 Jahre Abitur – ein besonderes Jubiläum

Die Schulgemeinde gratuliert Frau Dr. Margot Knopp, die ihr Abitur 1949 an der Irmgardisschule bestanden hat. Sie besuchte das „Irmgardis-Lyzeum“ von 1939 an und erlebte am 01.04.1940, dass die Schule der „Töchter vom Heiligen Kreuz“ durch die Nationalsozialisten geschlossen wurde. Sie blieb an der nun städtischen Schule und machte nach dem Krieg am 26. Februar 1949 ihr Abitur unter der Leitung ihres Klassenlehrers Dr. Theobald und Schwester Maria Alexandra, die die Schulleitung wieder übernommen hatte.
Der 95-Jährigen Jubilarin wünschen wir Gesundheit, Wohlergehen, schöne Erinnerungen an die zahlreichen Erlebnisse ihrer langen Jahre und Freude an den Dingen, die ihr Leben jetzt bereichern, nicht zuletzt an ihrem Garten, dessen Pflege sie noch weitgehend selbst regelt.

Foto: Martin Hermanns

Dr Kopp Abitur 1949